Freudiges und Feierliches

Besondere Anlässe

Besondere Anlässe

Französischer Abend

Zum fünften Mal lud Optik Dönne zu einem besonderen Event ein. Neue Brillen-Kollektionen wurden präsentiert und die Modelle können direkt anprobiert und getestet werden.

Zum einen Vinyl Factory, welche den Vintage-Style widerspiegelt und von der Beziehung zwischen Designer und Musikwelt geprägt ist. So ist es nicht verwunderlich, dass etwa 150 gekannte Stars und Sternchen diese Brillen tragen.

Im Gegensatz dazu, lagen von der Firma Morel Brillen vor. Sie ist eine der ältesten Brillenmanufakturen Europas. Die Fassungen sind betont schlicht im Design aber nicht minder interessant gestaltet.

„Luchs“

Sehexperte „Luchs“

Wir sind zertifizierter Sehexperte „Luchs“ von Rupp und Hubrach.
Lediglich die innovativen Vertriebspartner, die über modernste Maschinen verfügen und sich regelmäßig weiterbilden erhalten diese Auszeichnung. So erhalten unsere Kunden einen enormen Vorsprung in der Versorgung mit Brillengläsern. Im Gegensatz zu nichtzertifizierten Kollegen, werden wir schneller beliefert und haben bis zu einem Jahr im Voraus Zugang zu den neusten Innovationen. Unser neuester Clou heißt SIIA. Dieses Gleitsichtglas mit integriertem Nacht- und Digitalmodus ist eine Weltneuheit und wird bislang nur durch die Luchsexperten vertrieben.

Durch dieses Glas kann eine Nachtfehlsichtigkeit separat korrigiert werden. Zusätzlich erhöhen wir in der Stärke den Nahbereich unterhalb des Lesepunktes, damit das Smartphone näher ans Auge herangeführt werden kann.

Zum Vergleich: Unser bisheriges Premiumglas wurde mit 150000 Punkten, SIIA mit 486000 Lichtpunkten berechnet. Dies ermöglicht wesentlich präzisere Berechnungen der Gläser und somit eine bessere Abbildungsleistung der Gleitsichtgläser. Sehr Seheindruck des Brillenträgers wird dadurch also noch angenehmer. 

Optik Dönne - wenn Sie hervorragend sehen wollen.
Katalanischer Abend

Katalanischer Abend

Im Juli 2017 veranstalteten wir mit dem Schmuckatelier Ullmann ein kulinarisches und optisches Feuerwerk.

Passend zum Thema „Barcelona“, wurde Schmuck vom katalanischen Goldschmied Jordi, sowie die Brillenkollektion von Etnia Barcelona vorgestellt.

Das Wetter spielte mit, die Temperaturen hätten spanischer nicht sein können und die geladenen Gäste hatten Spaß an der Veranstaltung. Die Getränke flossen in Strömen und das Fingerfood war erste Klasse. Was will Mensch mehr.

Optik Dönne und Schmuckatelier Ullmann sagen Danke an die über 60 Gäste, die dazu beigetragen haben, diesen Abend so schön werden zu lassen.

Sehen-Erleben-Schmecken

Sehen-Erleben-Schmecken

Am 17.11.2016 fand das große Jahresevent bei Optik Dönne statt.

Die Kooperation mit dem Schmuckatelier Gerstenberg und dem Genusshaus Brühl war ein voller Erfolg.

Neben einer Brillenkollektionsvorstellung der Firma Monoqool, wurde Designschmuck dargeboten. Für die Verkostung, z.B. edler Essige, lud das Genusshaus Brühl ein.

Neue Räumlichkeiten

Neue Räumlichkeiten

Am 02.05.2016 war es soweit. Die neuen Geschäftsräume wurden feierlich eingeweiht.

Die moderne Gestaltung des Ladenlokals setzt Akzente in Brühl und überzeugt mit einem gelungenen Industrial Design.

Tolle Brillenlabels in Kombination mit einer hervorragenden technischen Ausstattung machen den Einkauf bei Optik Dönne zu einem besonderen Erlebnis.

Termin anfragen!